LazyBrains knapp am Treppchen vorbei bei den GERMAN FLAG OPEN 2017

Am vergangenen Wochenende fanden in Berlin die German Flag Open XII statt. Die offene deutsche Meisterschaft im Flag-Football An dieser offiziellen deutschen Meisterschaft dürfen Verbands-, Vereins-, Uni- und auch Hobbymannschaften teilnehmen, und 12 Mannschaften haben das getan. Die Auftaktpartie gegen die "Flagtastic5" aus Dresden endete mit einem 26:13 Erfolg. Die Berlin "Bullets" unterliegen auch mit 26:6. Gegen die "Forcke Legends" aus Berlin unterlag die Studentenmannschaft jedoch leider mit 7:21. Im Duell mit "Berlin United 5" kam es zu einem knappen Sieg mit 20:14 Punkten und die "L.E. FunFlagFootball" wurden auch mit 36:6 geschlagen. Als zeitbester der Gruppe A zogen somit unsere "Lazy Brains", die Mannschaft der TU-Braunschweig, in die Play-offs ein. Zwei Mitspieler verletzten sich leider bis dahin, so das die weiteren Spiele personalgeschwächt angetreten werden mussten, was die möglichen Varianten eingeschränkte. Im Viertelfinale konnten die "Kelkheim Lizzards" leider nicht bezwungen werden und im kleinen Finale gewannen die "Bremerhaven Seahawks" mit 13:12 gegen die junge Mannschaft. Damit wurde das Treppchen nur knapp verpasst, aber dennoch ein beachtliches Ergebnis für eine Universitätsmannschaft, die gerne weitere Spieler in den Kader integrieren möchte.

Vizemeister bei den GERMAN FLAG OPEN 2016

An dieser offiziellen deutschen Meisterschaft dürfen Verbands-, Vereins-, Uni- und auch Hobbymannschaften teilnehmen, und 14 Mannschaften haben das getan. Als bester der 4 Gruppenersten zogen unsere “Lazy Brains”, die Mannschaft der TU-Braunschweig, ungeschlagen in das Viertelfinale ein. Dort wurden die „Lübeck Cougars“ bezwungen. Im Halbfinale wurden dann die „Adler“ aus Berlin zu Boden gerungen. Im Finale mussten sich die Braunschweiger in einen packenden Spiel den „Forke Legends“ aus Berlin geschlagen geben. Im kleinen Finale gewannen die “Bremerhaven Seahawks” gegen die “Adler” und erreichten damit Platz 3.

Fünfter Platz bei den GERMAN FLAG OPEN 2015

An dieser offenen deutschen Meisterschaft dürfen Verbands-, Vereins-, Uni- und auch Hobbymannschaften teilnehmen, und 16 Mannschaften haben das getan. Als bester Zweiter der 4 Gruppen zogen unsere "Lazy Brains", die Mannschaft der TU-Braunschweig, in das Viertelfinale ein. Dort unterlagen wir den Dortmund Devils kanpp mit 12:14. Somit konnte der positive Trend der letzten Jahre leider nicht fortgesetz werden.
Im den Platziewerungsspiel lief es dann wieder so das Kiel Baltic Hurricanes mit 28:00 und die Le Fun Flag Football mit 21:12 geschlagen wurden.

Vizemeister bei den GERMAN FLAG OPEN 2014

An dieser offiziellen deutschen Meisterschaft dürfen Verbands-, Vereins-, Uni- und auch Hobbymannschaften teilnehmen, und 14 Mannschaften haben das getan. Neu in diesem Jahr war eine Austragung des Endspiels der Open direkt vor dem "German Bowl" im Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn Sportparks in Berlin. Als bester der 3 Gruppenersten zogen unsere "Lazy Brains", die Mannschaft der TU-Braunschweig, ungeschlagen in das Halbfinale ein. Dort wurden die "TC Maichingen Mustang" mit 21:19 bezwungen.
Im Finale mussten sich die Braunschweiger nur knapp mit 12:20 (12:12) den "Lübeck Flag Cougars" geschlagen geben.
Damit sind sie, wie im letzten Jahr, die beste vereinsunabhängige Mannschaft in Deutschland.

Erfolgreiche Flag-Footballer der TU-Braunschweig

2014 Am vergangenen Wochenende fand an der TU-Ilmenau der jährliche sogenannte "Snowbowl" statt. Dieses bundesweit besuchte Flag-Football Turnier war wieder ein Garant für die 15 angereisten Teams aus ganz Deutschland für viel Spaß und hohes Spielniveau. Die "Lazy Brains" (TU-Braunschweig) konnten sich in ihrer Gruppe als bester durchsetzten um kamen in die Playoffs. Sowohl das Viertelfinale gegen die "IlmOldstars" als auch das Halbfinale gegen die "Nürnberg Fun Rams" wurden souverän gemeistert. Im Finale stand der Unimanschaft der amtierende Deutsche Meister die "Walldorf Wanderers" zum zweiten mal gegenüber. Leider konnte nicht der in dem Gruppenspiel erreichte Sieg wiederholt werden. Trotzdem überzeugte die neu zusammengestellte Mannschaft mit ihrem Trainer Ulrich Anders alle Zuschauer mit guten Sportsgeist und sauberem Spiel.
Damit sind sie wieder die beste vereinsunabhängige Mannschaft in Deutschland.

"Lazy Brains" erringen den dritten Platz bei den GERMAN FLAG OPEN

2013 Am vergangenen Wochenende fanden in Berlin die German Flag Open statt. In einen an Dramatik kaum zu übertreffenden Spiel um den dritten Platz mit zweimaliger Verlängerung (Overtime) mussten sich die Rekordmeister "SG Kelkheim Lizzards" gegen die "Braunschweig Lazy Brains" geschlagen geben.
Damit sind sie die beste vereinsunabhängige Mannschaft in Deutschland.
Die "Walldorf Wanderers" konnten erneut den Titel gegen die "Big Red" (Hamburg Pioneers Snappers) gewinnen, jedoch erreichte die Mannschaft der TU-Braunschweig den hervorragenden dritten Platz.

"Lazy Brains" gewinnen zum fünften Mal Snow Bowl

2011 Durch einen knappen Finalsieg haben sich die Flag-Footballer der TU Braunschweig zum fünften Mal den Titel beim "Snow Bowl"-Turnier der TU Ilmenau gesichert. Das neuzusammengestellte zweite Team die "Hurricanes"der FH-Wolfenbüttel haben sich mit "Papa Schlumpf" auf den vierten Platz gespielt.

"Lazy Brains" 3. Platz beim Snow Bowl

2009 Durch eine dramatische Halbfinalsniederlage (mehr sagen Wir hier jetzt nicht...) gegen die Walldorf Wanderers und das gewonnene Spiel um den 3.Platz wurde dieser erreicht. Die Flag-Footballer der TU Braunschweig wollten zum vierten Mal den Titel beim "Snow Bowl"-Turnier der TU Ilmenau erreichen, aber es hat nicht ganz gereicht.

"Lazy Brains" gewinnen zum dritten Mal Snow Bowl

2007 Durch einen dramatischen 13:12-Finalsieg über die Walldorf Wanderers haben sich die Flag-Footballer der TU Braunschweig zum dritten Mal den Titel beim "Snow Bowl"-Turnier der TU Ilmenau gesichert. Durch den Sieg ging der Ilmenauer Wanderpokal endgültig in Braunschweiger Besitz über. Ihren dritten Triumph nach 2003 und 2005 mussten sich die Lazy Brains allerdings hart erkämpfen. Schon im Viertelfinale gegen Darmstadt und im Halbfinale gegen Schwäbisch Hall gewannen die Braunschweiger nur knapp, ehe im Endspiel der allerletzte Versuch über den Titel entschied. Bei auslaufender Spielzeit konnten die Lazy Brains den Walldorfer Angriff stoppen, was zu ausgelassenen Jubelszenen führte. Mittendrin auch das zweite Braunschweiger Team, das in der Vorrunde nur hauchdünn den Einzug ins Viertelfinale verpasst hatte und sich unter den 15 teilnehmenden Teams am Ende Platz neun sicherte.
Datum Ereignis Informationen
Am 29-30. Mai 2004 adh-Open Flag-Football 2004 mixed teams 5on5 no contact - 2. Platz im Bericht mehr dazu!
Am 13. Februar 2005 Snow-Bowl 05 Ilmenau - Wir sind Titelverteidiger und sind es geblieben!
Am 21-22. Januar 2006 Snow-Bowl 06 Ilmenau - Ein Spiel vergeigt -> 3. Platz
Am 20-21. Januar 2007 Snow-Bowl 07 Ilmenau - Gut gelaufen! -> 1. Platz (Nr. 3)
Am 19-20. Januar 2008 Snow-Bowl 08 Ilmenau - Finale verloren -> 2. Platz
Am 17-18. Januar 2009 Snow-Bowl 09 Ilmenau - Ein Spiel vergeigt -> 3. Platz
Am 16-17. Januar 2010 Snow-Bowl 10 Ilmenau - Gut gelaufen! -> 1. Platz (Nr. 4)
Ab 20. Oktober 2017 Training Freitags 1900-2030 Uhr Campus Nord Bitte in der Liste im Sportzentrum eintragen!

letzte Änderung am 08.10.2017 vom Webmaster Ulrich Anders
Impressum: Für den Inhalt verantwortlich: Ulrich ANDERS - Mail bitte anklicken.